Technische Besonderheiten
- 3-Stufen-Riemenantrieb
- Motorriemenspanner / Stützlager
- Automatischer Heckriemenspanner/-federdämpfer
- Heckrohrspanner
- Hauptriemenspanner
- Konisch verlaufendes CFK Heckrohr (38 - 30 mm) ohne Streben
- Gerade Taumelscheibenanlenkung
- Extrem schmale, verwindungssteife und kompakte Bauweise
- Schwerpunkt nahe der Rotorebene
- Doppelter Klemmrollenfreilauf
- Crashresistente Nadellager in Haupt- und Heckrotorblatthaltern
- Integrierter Haubenverschluss
Technische Daten
| Leergewicht der Mechanik: | 1,95 kg * |
| Hauptrotordurchmesser: | 1600 – 1880 mm |
| Hauptrotorblätter: | 710-850 mm mit 12-14 mm Blattanschluss |
| Heckrotorblätter: | 105-130 mm mit 5-7 mm Blattanschluss |
| Motor: | bis 65 mm Durchmesser und 38 mm Wellenlänge |
| Hauptrotordrehzahl: |
1000-2000 U/min bei Einsatz von > 800 mm Blättern 1000-2300 U/min bei Einsatz von < 750 mm Blättern |
| Variable Untersetzungen zwischen Motor und Zwischenwelle: | 1:4 - 1:3 (18, 20, 22, 24er Riemenscheibe) |
| Untersetzung Zwischenwelle zu Hauptrotorwelle: | 1:3 |
| Übersetzung Hauptrotor zu Heckrotor: | 1:5,54 |
| Länge des Hubschrauber (ohne Blätter): | 1495 mm |
| Breiter der Haube: | 110 mm |
| Höhe des Hubschraubers: | 350 mm |
| Abstand zwischen den Kufen: | 200 mm |
| Akkugröße: | 12-16S LiPo Stick, maximal 60 mm Breite und 62 mm Höhe |
| Abfluggewicht mit High-Performance Ausstattung |
~5400 g (3x HBL850, 1x HBL880, COOL KOSMIK 200+ HV, PYRO 850-40, CGY 750, 810 mm Rotortech, 120 mm Rotortech, 14S 4400 mAh, Haube) |
| Abfluggewicht mit "Light" Ausstattung |
~4900 g (3x HBL850, 1x HBL880, JIVE PRO 120+ HV, PYRO 750-52, CGY 750, 810 mm Rotortech, 120 mm Rotortech, 12S 4400 mAh, Haube) |
* Mechanik mit allen Schrauben, Klettbändern, beklebter Haube und beklebter Heckfinne.
Ausstattungsempfehlungen
| Motor: |
Wichtig: Mindestens 38 mm Wellenlänge |
| Regler: |
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| Servos: |
Alu-Servohebel mit 18 oder 20 mm Lochabstand |
| FBL-System: |
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| Hauptrotorblätter: |
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| Heckrotorblätter: |
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| LiPo: |
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